 |
 |
 |

 |
MacDocT Am Anfang unserer Tätigkeit steht immer ein ausführliches Kundengespräch, da eine präzise Kommunikation von entscheidender Bedeutung für das Gelingen eines Projektes ist. Das erste Briefing des Kunden muss auf mögliche Missverständnisse untersucht werden, die durch unterschiedliche Auffassungen von Begrifflichkeiten und Definitionen entstehen können. In intensiven Kundenmeetings wird das Briefing konkretisiert und so ein gemeinsames gegenseitiges Verständnis des Zieles aufgebaut. Alle weiteren Abstimmungs- prozesse werden dadurch vereinfacht. |
|
|
 |

 |

01. 02. 03.
04. 05. 06. 07. 08. 09. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. |
 |
Kundenmeeting Planung des Webauftritts Inhalte erarbeiten und firmenintern abgleichen Bildmaterial erstellen Erste Anmutung/Design Storyboard erstellen Storyboard bestätigen Screens vorstellen Screens bestätigen Screens-Korrekturphase Freigabe der Screens HTML-Programmierung MacDocT-Server Upload Testphase Korrekturphase Kunden-Server-Upload Freigabe zum Launch [K]=Kunde; [M]=MacDocT |
[K|M] [K|M]
[K] [K|M] [M] [M] [K] [M] [K] [M] [K] [M] [M] [K] [M] [M] [K]
|
|
Bei umfangreichen Projekten [z.B. Online-Shop] macht es Sinn mehrere "Test- und Korrektur-Phasen" durchzuführen. |
|
|