home contact imprint


MacDocT
Am Anfang unserer Tätigkeit steht immer ein ausführliches Kundengespräch, da eine präzise Kommunikation von entscheidender Bedeutung für das Gelingen eines Projektes ist. Das erste Briefing des Kunden muss auf mögliche Missverständnisse untersucht werden, die durch unterschiedliche Auffassungen von Begrifflichkeiten und Definitionen entstehen können. In intensiven Kundenmeetings wird das Briefing konkretisiert und so ein gemeinsames gegenseitiges Verständnis des Zieles aufgebaut.
Alle weiteren Abstimmungs-
prozesse werden dadurch vereinfacht.

Process - Checklist

01.
02.
03.

04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
Kundenmeeting
Planung des Webauftritts
Inhalte erarbeiten und
firmenintern abgleichen
Bildmaterial erstellen
Erste Anmutung/Design
Storyboard erstellen
Storyboard bestätigen
Screens vorstellen
Screens bestätigen
Screens-Korrekturphase
Freigabe der Screens
HTML-Programmierung
MacDocT-Server Upload
Testphase
Korrekturphase
Kunden-Server-Upload
Freigabe zum Launch
[K]=Kunde; [M]=MacDocT
[K|M]
[K|M]

[K]
[K|M]
[M]
[M]
[K]
[M]
[K]
[M]
[K]
[M]
[M]
[K]
[M]
[M]
[K]
Bei umfangreichen Projekten [z.B. Online-Shop] macht es Sinn mehrere "Test- und Korrektur-Phasen" durchzuführen.





REFERENCES