 |
 |
 |

 |
MacDocT Eine Geschäftsidee für einen Service im Internet steht. Diese soll nun möglichst schnell umgesetzt und ins Netz gebracht werden. Eine langfristige Planung in den Punkten Marktanalyse, Zielgruppendefinition, Herausarbeitung des USP und Betrachtung der Mitbewerber ist sinnvoll, kann erste Erkenntnisse über den Nutzer bringen und ist letztendlich Geld wert. Auch lange Wartezeiten sind besonders im Online-Bereich nervig und verhindern Vertrauensbildung beim Konsumenten. Fehlplanungen in diesem Punkt werden anhand von häufigen Relaunch- und Redesignprojekten sichtbar, die bei einer besseren technischen Planung nicht nötig gewesen wären. |
|
|
 |

 |
Process - Technology
Provider [Internet-Service-Bereitsteller] Besteht bereits ein Internetauftritt und Sie wünschen einen Relaunch - oder präsentieren Sie sich erstmals?
User [Internet-Nutzer] Wer nutzt Ihren Service im Internet?
Darstellung Flash oder HTML - das ist hier die Frage?
Datenbank Möchten Sie Produkte im Netz verkaufen? Benötigen Sie z. B. eine Bild- oder Sound-Datenbank?
Email|Formulare Wird das Email-Programm des Users bei "Klick" automatisch gestartet, oder soll er auf der Website Formulare vorfinden?
Suchmaschinen Nach welchen Begriffen sucht der User, um auf Ihre Webseite zu gelangen? |
|
|